EDEKA präsentiert „EATKARUS“

Mit seinen rund 11.400 Märkten ist EDEKA einer der populärsten Lebensmittelhändler Deutschlands. Dass EDEKA Lebensmittel liebt, ist allen schon lange klar: die hohe Qualität der Produkte, die adäquaten Preise sowie das stets zuvorkommende Personal in den Warengeschäften machen EDEKAs Motto „Wir ♥ Lebensmittel“ zum Ehrenwort.

Nun hat sich der Großhandel dem Thema „Bewusste Ernährung“ gewidmet, denn: ein ausgewogenes Essverhalten rückt heutzutage im Stress des Alltags immer mehr in den Hintergrund; Mahlzeiten werden ausgelassen, durch Fast Food oder Süßigkeiten ersetzt, Zeit zum Kochen wird immer weniger zur Selbstverständlichkeit und zunehmend zum Luxus.

Hund (1)

Im Rahmen der aktuellen Kampagne veröffentlich EDEKA das Video „EATKARUS“, das von einem Jungen handelt, der sich sehnlichst wünscht, fliegen zu können und kurz darauf den Zusammenhang zwischen persönlichem Erfolg und gesunder Ernährung für sich entdeckt.

Mit dieser Geschichte möchte EDEKA die Menschen ermutigen, ihre (Ess-) Gewohnheiten zu überdenken und folgt dabei der Devise „Iss wie der, der du sein willst!“ – unter dem kreativen und recht lautmalerischen Hashtag #issso.

Nebenbei bietet EDEKA euch noch weitere anregende Inhalte auf edeka.de/issso:

– Leckere Rezeptvideos für eine gesunde Ernährung

– Praktische Ernährungs- und Fitness-Tipps

sowie die große EDEKA #AppleBreak-Challenge:

      1. Filmt euch dabei, wie ihr einen Apfel mit bloßen Händen zerteilt
      2. Postet das Video bis zum 19.03 öffentlich bei Facebook, Instagram oder Twitter mit #AppleBreak
      3. Nominiert drei Freunde und fordert sie zum Mitmachen auf.

Je mehr mitmachen, desto besser. Denn die Aktion wird 
mit einer Spende an die Peter Maffay Stiftung unterstützt: Bei mehr als 10.000 Videos spendet EDEKA 5.000 Euro, bei 20.000 Videos 15.000 Euro, bei mehr als 25.000 Videos sogar 25.000 Euro!