Fit nach Trainingsplan

Sich mit Street Workout frei machen vom Fitnesstudio ist eine Sache. Sich ganz allein ständig zum Training zu motivieren eine andere. Das Zauberwort heißt Trainingspläne. Auf geht’s!

Screenshot_Trainingsplan_Calisthenics

Beim Street Workout geht es raus aus dem stickigen Fitnessstudio auf die Straße, in die Parks, auf die Kinderspielplätze. An der frischen Luft macht Sport einfach noch mehr Spaß und man spart sogar Geld dabei! Doch so ganz frei ohne Räumlichkeiten, Gerätschaften und Mitstreitern fällt das Trainieren mitunter gar nicht so leicht.

Mit einem Calisthenics Trainingsplan lässt sich das eigene Street Workout sinnvoll planen. Grundsätzlich stehen ja Kreativität und Spontaneität bei dieser Sportart im Vordergrund. Deshalb ist Hilfestellung vor allem willkommen wenn es darum geht, welche Übung in welcher Umgebung, bei welchem Wetter in Frage kommt und welche Übungen sich sinnvoll kombinieren lassen.

Beim Calisthenics Sport ist der Einsatz des eigenen Körpergewichts entscheidend. Mit einem Trainingszirkel, also mehreren Übungen am Stück und ohne Pausen, werden alle wichtigen Muskelgruppen betätigt und trainiert. Ob für Anfänger oder Fortgeschritte, hier werden zwei mögliche Trainingspläne im Video vorgestellt. Wir wünschen euch viel Spaß!

Noch nicht genug Anregungen für euer Training bekommen? Dann gibt es hier noch mehr Basics für euer individuelles Training: